Startseite
Seminar-Köchin
Yoga-Reisen 2019
Aktuelle Kochkurse
BioAyurveda-Catering
Mobile Kochkurse
Rezepte
Kontakt
Über mich
Links
Impressum
Datenschutz

Mallorca im Sept. 2014

  

Über mich

 

Ich bin Skaidrit Fitz-Walter, Jahrgang 1969 und in Thüringen aufgewachsen. (Wenn Sie sich jetzt fragen, woher mein Vorname kommt: aus Lettland.)

1988 zog ich nach Berlin. Nach vielen Jahren in der Hauptstadt lebe ich seit 2000 mit meinem Mann Steffen Walter und zwei Katzen in Falkensee am westlichen Rand von Berlin in einem Holzhaus.

Im September 2009 habe ich eine Ausbildung als Gesundheits-Trainerin für den Bereich Ernährung beim Verein für Unabhängige Gesundheitsberatung  abgeschlossen. Danach absolvierte ich im April 2010 mit großer Freude eine Ausbildung zur Ayurveda-Köchin.

Für andere Menschen zu kochen, ist immer mehr eine Herzensangelegenheit für mich geworden. So habe ich mich ausprobiert und nicht nur Seminare als Köchin begleitet, sondern auch aushilfsweise im vegetarischen Bio-Bistro und Bioladen "Der kleine Buddha"  in Berlin-Neukölln gekocht.

Weil mich die ayurvedische Küche und Philosophie so fasziniert, absolvierte ich noch einmal eine vertiefende Ausbildung zur Ayurveda-Köchin an der Rosenberg Ayurveda-Akademie.  Mein Prüfungsmenü kochte ich erfolgreich am 01. April 2012 im Rahmen einer Panchakarma-Kur.

Seit dem 01. Januar 2013 bin ich als freiberufliche Ayurveda- und Seminarköchin sowie Kochkursleiterin tätig. Nach einem über 20jährigem Berufsleben als Bibliothekarin wagte ich den Schritt in die "Vollzeit"-Selbstständigkeit.

Vom April 2012  bis zum November 2015  kochte ich regelmäßig im Bioladen "biofreunde" in meiner Heimatstadt Falkensee. Hier verwöhnte ich die sogenannten Mittagstischler mit frischen, vegetarischen, veganen und ayurvedischen Kreationen. 

Seit Silvester 2015/16 hat sich für mich ein weiterer Traum erfüllt, und ich durfte als Ayurveda-Köchin für die Teilnehmenden der Seminare im Haus Ananda in Golzow bei Chorin tätig sein.

Auch für diese Erfahrung im Seminarhaus bin ich sehr dankbar und habe den Kochlöffel im Dezember 2017 an meine NachfolgerInnen weitergereicht. :-) Ab dem Jahr 2018 konzentriere ich mich auf die kulinarische Betreuung von kleinen Seminar- und Reisegruppen, und biete weiterhin mit großer Freude Ayurveda-Catering und Ayurveda-Kochkurse an.


Mitglied im

Vegetarierbund Deutschland e.V.